Beispiel Speiseplan:

Die Kinder  haben die Möglichkeit, von Montag bis Donnerstag im Kindergartentagen Mittag zu essen. Freitags, am Waldtag bringen die Kinder von zuhause 2 Vesper mit.

Das Mittagessen wird täglich frisch vom Küchenteam der Esther-Weber-Schule zubereitet. Der Weg von unserer Nachbarschule auf den Tisch ist kurz, das Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker!

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten eines Kindes wird ein individuelles Spezialessen zubereitet.

Auf Regionalität und eine saisonale Auswahl der Zutaten legt die Küchenleitung Frau Gebhardt sehr viel Wert.

Gemüse liefern der Gutshof Emmendingen und der Gemüsebau Mörder aus Vörstetten, bei dem auch das Obst eingekauft wird. Die Kartoffeln kommen vom Schambachhof in Bötzingen.

Bei der Metzgerei Groß in Reute und der Metzgerei Merz in Emmendingen wird abwechselnd das Fleisch bestellt.

Bäckerei Mellert aus Freiamt und Kaisers guter Backstube aus Ehrenkirchen backen im monatlichen Wechsel das Brot.

Die Gebühren für ein Mittagessen betragen

ab 01. August 2019 € 4,-- €.

(Bei Leistungsbezug nach dem SGBII

kann die Gebühr mit einem Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe vom Landkreis Emmendingen übernommen werden).

Wir nehmen am Schulobstprogramm des Landes Baden Württemberg teil und bekommen jede Woche eine große Portion frisches Obst für die Kindergruppen. Mehr Infos:

Schulkindergarten

Wasserfloh