Reiten mit Little

Die Kinder haben großen Spaß an den monatlichen Ausflügen zu unserem Pony Little. Mit einem VW Bus, den unser Förderverein finanziert hat, fahren wir zu Tamara Kubias Reiterhof in Mundingen.  Bevor wir mit dem Reiten beginnen dürfen wir das Pony immer striegeln, dann bekommt jedes Kind einen Reithelm und los geht's. Der soziale Kontakt zum Tier bewirkt eine ganzheitliche positive Beeinflussung des Befindens. Das Streicheln und Fühlen von Fell vermitteln Tier und Kind ein Wohlbefinden, und fördern den einfühlsamen Umgang mit Lebewesen.  Ängstliche Kinder werden durch die tiergestützte Pädagogik sicherer, übermütige Kinder werden ruhiger. Der Umgang mit dem Pony fördert das  Verantwortungsbewusstsein und soziale Verhaltensweisen. Körperlich geht es für den Reiter grundsätzlich immer wieder um die Balance des Gleichgewichts.