Schulkindergarten Wasserfloh erhält erneut den FAIRways Förderpreis

Schulkindergarten Wasserfloh erhält FAIRways Förderpreis

Quelle: Achim Keller/SCF

BZ Oktober 2019

Seit 2013 spielen und lernen die beiden Einrichtungen in Emmendingen Wasser unter einem Dach. Kooperation im Alltag und gemeinsame Aktionen eröffnen ein Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung.

Nun haben beide Einrichtungen den FAIRways Förderpreis erhalten. Unter den 114 eingegangenen Bewerbern waren der Schulkindergarten Wasserfloh und der Kindergarten Sterntaler mit ihren Projekten unter den glücklichen Gewinnern.

Gemeinsam mit seinen 15 FAIRways-Partnern unterstützt der SC Freiburg dieses Jahr 37 gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region, die sich – wie der SC - in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren.

Unter dem Motto „Unterstützte Kommunikation – Ein Schlüssel zur Teilhabe“ erhielt der Schulkindergarten Wasserfloh 2.000€.  Die Unterstützung wird für Mittel und Medien zur Kommunikationsunterstützung eingesetzt. Durch den Ausbau dieser Mittel öffnet der Schulkindergarten Kindern mit geister Behinderung einen weiteren Weg zur Teilhabe.